Nails Nails Nails...

04 Dezember

Hallo meine Hübschen

Ich möchte euch heute meine Nägel etwas näher bringen.. Eine kurze kleine Geschichte dazu...

Ich war bis zu meinem 17. Geburtstag "passionierte Nagelbeisserin". Das heisst ich habe mir meine Nägel bis zum Anschlag abgekaut. Irgendwann - keine Ahnung mehr warum - hab ich auf einen Schlag damit aufgehört gehabt und habe meine Nägel das erste Mal wachsen lassen.

Naja - Irgendwann in der Beziehung zu meinem Exfreund hatte ich dann wieder mit dem Kauen angefangen. Das war dann glaube ich so mit 19. Es sah echt schrecklich aus... Wo sich mein Exfreund dann von mir getrennt hatte, dachte ich, dass eine Veränderung her muss. Da ich es nicht mehr geschafft habe, mit normalem Willen aufzuhören, hatte ich mich dazu entschieden das erste Mal in meinem Leben Gelnägel zu machen. Die sahen auch gar nicht schlecht aus (dachte ich zumindest) Sie waren aber so schlecht gemacht, dass Sie nach 2 Wochen abgefallen sind >.< Meine Nägel darunter sahen gar nicht so schlecht aus wie ich Anfangs geglaubt hatte, ich habe Sie dann mehrmals abgeschnitten und wieder wachsen lassen - abgeschniten und wieder wachsen lassen und natürlich regelmässig mit Nagelhärter bepinselt. Nach ungefähr 3 Monaten waren meine Nägel völlig regeneriert.


Ich hatte selbst nicht geglaubt wie schön meine Nägel wachsen würden wenn man mein Nagelbett dazumal mit dem Nagelbett vergleicht, was ich vor den Gelnägeln hatte (Bild dazu kommt nachher). Ich hatte richtig Glück und wurde um meine Nägel von vielen beneidet. 

Naja vor einem halben Jahr beim Herbstputz habe ich mein Bad ziemlich intensiv geputzt. Da ich die Fugen in meiner Badewanne wieder richtig weiss bringen wollte, habe ich Javel Wasser verwendet. Dies habe ich mir dann ausversehen über die Hände geleert und meine Ganzen Nägel wurden wie "veräzt". Auf jeden Fall habe ich dann wieder angefangen an den Fingernägeln zu kauen. Schande über mich... Daniela hatte mir dann angeboten, meine Nägel mit Tips und Gel zu verstärken, dass ich meine Fingernägel in Ruhe lasse und Sie wieder wachsen können.

Gesagt getan. Daniela hat ein kleines "Nagelstudio" bei sich zu Hause (Sie hat dies professionell gelernt und mehrere Kurse absolviert) und hat mir die Nägel gemacht.

Ausgangslage
 

 
   Mit Tips


Gefeilt


Endergebnis mit Gel


Ich muss sagen, dass es echt wieder gewöhnungsbedürftig war, nach 5 Monaten wieder lange Nägel zu haben. Die Nägel waren ja schliesslich immer noch kürzer als meine Echten doch trotzdem hat es sich anfangs irgendwie komisch angefühlt.

Nach 2 Wochen waren die Gelnägel bereits ziemlich rausgewachsen. Ich bin dann wieder zu Daniela gefahren und wir haben die Nägel aufgefüllt beziehungsweise neu gemacht.


Mittlerweile lasse ich meine Nägel in Ruhe. Meine Nagelhaut hat sich regeneriert und meine Nägel sind nun meine Echten und der Tip ist fast komplett rausgewachsen. Ich habe mich diesmal extra für eine kürzere Variante entschieden, da mir das Tastaturschreiben so definitiv einfacher fällt. Daniela ist ein echtes Multitalent. Sie ist nicht nur eine hervorragende Make up Artistin sondern auch ein echtes Talent was die Nägel anbelangt. Jeder der die Nägel bei Ihr machen möchte, kann sich gerne bei ihr melden. Die Preise sowie ihre E-Mail Adresse werde ich bei mir auf dem Blog noch veröffentlichen.

Meine momentanen Nägel


Ich liebe liebe lieeebe nun meine Nägel und ich werde zu keiner anderen Person mehr gehen als zu Daniela. Ich weiss wie viele Frauen darunter leiden, dass Sie an den Nägel kauen, doch ich geb euch echt den Tipp - Macht Gelnägel um euch das abzugewöhnen. Ihr werded nach 2 Monaten keine Gelnägel mehr brauchen, doch ihr werdet es euch abgewöhnen, ständig die Finger in den Mund zu schieben ;-)

Das wars von mir.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

I'm very sorry but this post is only available in German.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Huhu, meine Schwester hatte genau das gleiche Problem :-) bis sie Gelnägel gemacht hat.. dann hat sie aufgehört und jetzt hat sie schöne natürliche Nägel, sie benutzt nur Nagellack oder Shellac... Ich bin stolz auf jede Frau die nicht mehr Nägel beisst ;) ich mache selber Nägel (hobbymässig) an Freundinnen und Verwandtschaft, und ich bin wirklich immer stolzt, wenn ich solche Ergebnisse sehe.. Ich bin auch stolz auf dich! :-)

    AntwortenLöschen

Popular Posts