ART OF GHEL - HAIR MADE BY RAMON

31 Oktober


Hallo meine Lieben

Heute war ich im Art of Ghel in Zürich bei meinem lieben Freund Ramon. Er arbeitet in dem vielseitigen Friseur / Schönheitssalon der allerlei Dienstleistungen anbietet. Ramon kenne ich mittlerweile seit 10 Jahren. Angefangen als Jugendfreundschaft und mittlerweile ist der der beste Friseur bei dem ich je war. 

Ich und meine Haare - das ist eine Never Ending Story. Als ich noch in Zürich gewohnt habe, bin ich regelmässig zu Ramon zum Haare schneiden - bzw. zum Haare färben gegangen. Als er noch in der Ausbildung war, konnte ich zu einem wirklich hammermässigen Preis zu ihm. Er war der einzige Lernende dem ich meine Haare anvertraut habe. Denn ich wusste, das Ramon seinen Beruf liebt und Typveränderungen seine Leidenschaft ist. Bei mir konnte er sich immer austoben, denn ich habe glaube ich schon alles mit meinen Haaren gemacht. Ein Wunder dass ich noch so viele auf dem Kopf habe ;-) Seit dem ich in Luzern wohne, war ich stetig auf der Suche nach einem guten Friseur. Ich habe Unzählige ausprobiert und unzählige Male bin ich heulend aus dem Friseursalon gelaufen. Ich hab mir immer eher hochpreisige Salons ausgesucht, denn ich bin davon überzeugt, dass die Friseure, die in einem eher gehobenen Sektor sind mit hoher Wahrscheinlichkeit mit meinen Haaren umgehen können. Ich habe sehr viele und sehr dicke Haare und viele günstige Friseure waren bisher total überfordert mit meinen Haaren.

In den zweieinhalb Jahren in denen ich nun in Luzern wohne, habe ich also keinen einzigen guten Friseur gefunden. Mein Fazit war, dass ich also wieder zu Ramon muss auch wenn dieser Coiffeur etwas weiter entfernt von mir in Zürich liegt. Der Salon ist etwa 50min von mir entfernt mitten in der Stadt Zürich. Art of Ghel ist aber kein gewöhnlicher Friseursalon denn der Salon ist eigentlich auf Blow Drys und Flechtfrisuren spezialisiert. Ausserdem bieten Sie Bräunungsduschen, Mani- und Pedicure sowie Augenbrauen- und Wimpernfärben/Zupfen an. Also meeeega vielfältig! Hier kann man sich so richtig verwöhnen lassen. 



Das Ziel meines Besuches war, das Massakker vom letzten Friseurbesuch bei einem anderen Coiffeur zu beseitigen. Das war gar nicht so einfach, denn in meinen Haaren waren so viele verschiedene Farben dass es eine richtige Herausforderung war, alles gleichmässig hinzubekommen. 

Meine Ausgangslage war wirklich nicht schön. Extremer Goldstich, mehrere dunkle Strähnen die ungleichmässig waren, fahle Farbe sowie einen Schnitt der sich nicht so nennen darf, den meine Haare wurden einfach nur grade geschnitten, was mir überhaupt nicht gefiehl. Seit Wochen habe ich meine Haare nur im Pferdeschwanz getragen.




Wir haben uns für ein natürliches, blondes Balayage entschieden. Der Ansatz sollte etwas dunkler als mein schon vorhandener Ansatz gefärbt werden (der dunkle Ton wäscht sich ja noch ein wenig raus) und der Rest mit hellen Strähnen gearbeitet werden. 

Der erste Schritt war, die Ansatzfarbe aufzutragen. Bei meinen vielen Haaren hat das auch eine ganze Weile gedauert :-P


Nach der Einwirkzeit hat Ramon meine Haare gewaschen und trocken geföhnt, sodass er mit den Strähnen / Paintings anfangen konnte.



Diese ganzen Schritte haben bei meinen Haaren ungefähr 2 Stunden gedauert. Das ist für meine Haare ziemlich kurz, denn normalerweise bin ich jeweils mind. 4 Stunden beim Friseur gewesen!!!

Nachdem die Strähnen dann gemacht wurden, haben wir die Haare wiederum gewaschen, diesmal mit Shampoo und einer Intensivpflege. Da meine Haare überhaupt keinen Schnitt drin hatten (meine Haare sahen gemäss Ramon aus wie ein Pinsel xD) wurde anschliessend auch noch geschnitten. 

Ein ganzes Stück durfte ab und meine Haare wurden durchgestuft, sodass ich die Möglichkeit habe, meine Haare vielfältig zu stylen. Ob Glatt, mit Schwung oder mit Wellen, ich kann nun alles mit meinen Haaren machen.


Fazit: Mir gefällt die neue Farbe sowie der Schnitt einfach super!! Ich bin endlich wieder zufrieden mit meinen Haaren und kann Ramon absolut weiterempfehlen (Was ich vorher ja auch schon konnte, denn es war ja nicht mein erster Besuch;-)) Geht auf jeden Fall zu Ihm, denn man kriegt nicht nur schöne Haare sondern kann mit ihm auch super Gespräche haben. 

Ramon ich freue mich, bald schon wieder bei dir vorbei zu kommen!! DANKE für die tolle Frisur!!!!




+41 44 210 25 00

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts