DIY Schmetterlingswand

07 Januar

Hallo meine Lieben

Heute ein etwas anderer Post als sonst. Ich habe mir vorgenommen, bis zu meinem Geburtstag in einem Monat meine Wohnung komplett neu zu gestalten. Sprich ich werde eine Wand von einem Freund streichen lassen, alles umstellen und das eine oder andere neu gestalten. Ich habe mir dann überlegt, dass am Kopfende von meinem Bett ein Kunstwerk entstehen sollte. Bilder waren mir zu langweilig also habe ich etwas recherchiert. Nichts neues aber doch echt hübsch.

 Ich habe auf verschiedenen Blogs die DIY Anleitung für die Schmetterlingswand gefunden (Fast alle kennen diese Wand aus einer Folge von Gossip Girl - denn Serena hatte bei Blair zu Hause genau diese schöne Schmetterlingswand vom Künstler Paul Villinski hinter Ihrem Bett) Der Unterschied zu der Wand von Serena und der Wand die ich gestalten möchte - Meine Schmetterlinge werde ich aus dickem schwarzen Papier ausschneiden und somit selber machen.

Die einfachere Variante wäre natürlich die Schmetterlinge bereits fertig ausgeschnitten und mit Kleber dran zu bestellen (Ca. 20 Euro pro 20 Stück), jedoch ist mir das bei 140 Schmetterlingen definitiv zu teuer denn meine Variante kostet nur ca. 10 Euro (die Scherenschnittschere inklusive). Und ausserdem werde ich mich dann immer an den Aufwand erinnern und mich gleich doppelt freuen.

Ich werde euch über mein Projekt im Laufenden halten und dann auch anfangen Bilder von der Umgestaltung zu posten. Für mich ist das ein sehr wichtiges Projekt. Nach 3 Jahren in meiner eigenen Wohnung und immer die gleichen Möbel (Sie stehen auch fast immer noch an derselben Stelle wie am Anfang) brauche ich jetzt unbedingt eine Verängerung!

Ich freu mich schon sehr darauf euch die Ergebnisse (Und Zwischenberichte) zu zeigen:)

Habt ihr auch gewisse Dinge in eurer Wohnung selbst gemacht? Oder habt ihr gar diese Schmetterlingswand auch?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. wow hammer coole idee, ich hab mir diese auch gleich gespeichert, falls ich mal was umstelle und streiche... sieht sicher wunderschön aus! viel spass dabei :)

    AntwortenLöschen

Popular Posts