Review bSand Peeling / Effaclar Duo

11 November


The Peeling von B SAND

Viel mehr als einfach ein Peeling.

Hallo meine lieben

Dieser Blogpost ist schon seit 2 Monaten geplant und endlich habe ich das Gefühl, dass ich meine Meinung dazu abgeben kann.

Produktbeschreibung:

B SAND ist aus der Leidenschaft zur ästhetischen Dermatologie entstanden. Dr. Brigitta Cavegn hat das Produkt entwickelt, um der modernen Frau eine kompakte Schönheitspflege anzubieten, die ein hervorragendes Ergebnis garantiert und gleichzeitig einfach ist und rasch wirkt: ein erstklassiges, gut verträgliches Produkt.
B SAND nutzt Techniken der ästhetischen Dermatologie: es verbindet die Dermabrasion mit chemischem Peeling und ist mit Biostimulatoren zur Hautbefeuchtung angereichert.
B SAND erfüllt alle drei Hauptfunktionen eines wirksamen Pflegeprodukts:

Reinigung
Befeuchtung
Anti-Aging Effekt
B SAND wurde als Sieger unter mehr als 500 Konkurrenzprodukten (mehrere Kategorien) mit dem ANNABELLE-Preis in der Kategorie Gesichtspflege ausgezeichnet.

Das Produkt wurde an einem Verkaufsstand im Manor angepriesen. Mich hat vorallem die tolle Haut der ca. 60 Jährigen Dame interessiert, welche mit einer wahnsinns Euphorie erzählt hat, dass wir unbedingt dieses Peeling ausprobieren sollen, ich hätte ja nicht so gute Haut (Das hat mich doch etwas verletzt xD obwohl ich wusste das meine Haut in diesem Moment nicht die Beste war^^) Sie hat uns dann erzählt, dass sie dieses Peeling auch regelmässig benutzt und es jedem empfehlen kann.

So weit so gut, meine Mutter hat sich dann bequatschen lassen und das Peeling gekauft. 

Bei meiner Mutter zu Hause angekommen wurde abgeschminkt und das Peeling wurde natürlich sofort aufgetragen. Wir konnten kaum glauben, dass man nur eine Messerspitze voll benötigt, um das ganze Gesicht damit zu peelen. Es reicht völlig aus ein Tropfen aus der Tube rauszudrücken, das Teil ist wirklich extrem ergiebig! 

Da wir anschliessend in ein Wellnesswochenende gefahren sind, war das natürlich die beste Voraussetzung um das Peeling ausgiebig zu testen. Bereits nach 3 Anwendungen fühlte sich meine Haut spürbar zarter an und ich hatte auch schnell das Gefühl dass meine Poren verfeinert wurden. Natürlich kann man nach 3 Anwendungen noch kein Fazit ziehen, also musste ich mir das Peeling selber auch kaufen.


Meine Ausgangslage:

klassische Mischhaut (ölige Stellen in der T-Zone, normale bis trockene Bereiche rundherum; teilweise ziemlich unruhige Haut mit Pickel und Sommersprossen, riesige Poren auf der Nase und auf dem Kinn)




Benutzung:

Man trägt das Peeling (ein Tropfen reicht für das komplette Gesicht) auf das angefeuchtete Gesicht auf (auf Wunsch natürlich auch auf Dekolleté, Hals etc.) Man massiert , das Peeling ca. 2 Minuten ein, sodass es sich anfühlt als hätte man nur noch Sand im Gesicht. Anschliessend muss das Fruchtsäurepeeling wirken lassen. Ich lasse es jeweils 5 Minuten einwirken. Anfangs 10 Minuten, jedoch hab ich mit der Zeit gemerkt dass das zu lange ist und meine Haut danach sehr gereizt war. Immerhin ist es eben ein Fruchtsäurepeeling und man sollte vorsichtig damit sein. Nach der Einwirkzeit kann es mit klarem Wasser abgespühlt werden. Anschliessend sollte man eine gute Pflege verwenden. Da ich ziemlich fettige Haut habe und mir jede normale Tages/Nachtpflege viel zu reichhaltig ist, benutze ich eine speziell für Unreinheiten/Hautprobleme entwickelte Pflege. Diese Creme ist keine gewöhnliche Creme sondern ein Gel, welches innerhalb weniger Sekunden in die Haut einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt:


Die Pflege kann ich absolut jedem empfehlen, dem normale Cremes zu reichhaltig sind oder welche zu Unreinheiten neigen. Kostet in der Apotheke ca. CHF 16.- / 12 € und ist ebenfalls sehr ergiebig.

Nun nach 2 Monaten regelmässiger Anwendung vom Peeling (3 Mal die Woche) mein Fazit:

Ich bin absolut begeistert und kann es jedem wärmstens empfehlen. Meine Haut ist sichtbar besser geworden. Ich habe seither keine Unreinheiten mehr gehabt und meine Haut ist selbst im kritischen Monat (jaja wir Frauen wissen was ich meine) ohne Pickel, Mitesser etc. Meine Poren sind verfeinert und mein Make Up setzt sich nicht mehr ab und ich muss mich weniger nachschminken. Bevor ich das Peeling benutzt habe hat sich das Make Up so extrem in meinen Poren abgesetzt, dass ich alle 3 Stunden nachpudern oder sogar das ganze Make Up neu machen musste. Ich würde sagen, das Teil ist wirklich eine echte Wunderwaffe. Meine Mutter ist auch ganz begeistert und sogar mein Stiefvater benutzt es ab und zu. Es ist echt für jeden Hauttyp geeignet und es soll sogar Pigmentflecken mindern (Bei meiner Mutter hat es bereits ein klein wenig was gebracht!) 



a

Absolut ungeschminkt. Mittlerweile hab ich echt keine Probleme mehr ohne Schminke rauszugehen. Meine Haut ist sichtbar besser und auch nicht mehr so gerötet wie noch vor einigen Monaten.


Fakten:

Preis:   CHF 48.-  / ca. 35 
Wo kaufen:   Manor, Apotheke, in manchen Drogerien, überall wo es Louis Widmer gibt



«B SAND ist das Ergebnis von zwei massgeblichen Zielsetzungen: einerseits eine kompakte und effiziente Basisbehandlung für jeden Hauttyp zu kreieren und andererseits die Schönheitspflege maximal zu vereinfachen und zu beschleunigen.»
Dr. Brigitta Cavegn

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Man sieht eine deutliche Verbesserung! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Haut sieht echt toll aus. Ich glaube ich muss es mal ausprobieren :) Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen

Popular Posts