RESTAURANT REVIEW - SEEROSE, MEISTERSCHWANDEN

03 Oktober

Hallo meine Lieben

Wir sind schon unzählige Male daran vorbeigefahren und unzählige Male haben wir uns vorgenommen mal in die Seerose Essen zu gehen. Am Freitag war es dann soweit. 


Nachfolgend werde ich das Restaurant in verschiedenen Rubriken bewerten. 


Lage: 

Das Hotel liegt direkt am Hallwilersee in Meisterschwanden. Etwas Abseits direkt an einer Bootsanlegestelle wunderschön mit einem angrenzenden Hotel (Was sehr modern ist!) 
Dieses Restaurant bzw. Hotel besticht klar mit der Lage, denn wer Glück hat, ergattert einen der schönen Fensterplätze mit direktem Blick auf den See! (Wir hatten das Vergnügen!)

Homepage / Reservation:

Die Reservation war sehr easy. Man kann bequem über die Homepage buchen. Die Homepage ist einfach gestaltet, jedoch nicht ganz so übersichtlich, da zum Hotel mehrere Restaurants gehören. Man muss sich erst mal kurz zurechtfinden. Die Speisekarte kann man ebenfalls online abrufen.  Ich hab in den Bemerkungen angefügt, dass mein Mann und ich halben Hochzeitstag haben. Ich habe dann prompt eine Bestätigung der Tisch Reservierung erhalten. Top!

Empfang:

Der Empfang war sehr herzlich. Eine sehr nette Deutsche hat uns begrüsst und an den Tisch begleitet. Der Tisch war wundervoll dekoriert - extra für uns wie wir festgestellt haben! Kaum zu Tisch gekommen, wurden wir von einem sehr charmanten und netten Kellner begrüsst der uns auch direkt einen Apéretiv angeboten hat, was wir jedoch ausgeschlagen haben. 

Speisekarte:

Die Speisekarte ist toll. Es ist für jeden was dabei. Sie ist ausserdem saisonal. 

Essen:

Das Essen war wirklich fantastisch. Wir hatten zur Vorspeise die Kürbissuppe und zum Hauptgang das Rehschnitzel Mirza sowie ein Rindsentrecôte überbacken mit Café de Paris Kräuterbutter. Ich habe letzteres gewählt und noch eine Extrawurst bekommen. Ich hatte das Fleisch statt mit Pommes mit Rösti sowie grünen Bohnen gewünscht und hab es auch bekommen. Die Qualität des Essens war super, alles schmeckte Frisch und war auch warm. Zum Hauptgang bekam ich auf Wunsch auch noch eine Rotweinsauce ohne Aufpreis serviert - Fantastisch! 

Service:

Den Service möchte ich bei diesem Restaurant besonders hervorheben. Die Kellner und Kellnerinnen waren mehr als freundlich und haben jeden unserer Wünsche erfüllt. Durch den guten Service und die Freundlichkeit war der Abend ganz besonders schön für uns. Wir finden nämlich, dass der Service in einem Restaurant sehr viel ausmacht und einen Besuch im Restaurant, bei schlechtem Service, auch versauen kann. Unser Tischkellner René war ganz besonders nett. Er hat rumgewitzelt und auch sonst mit uns gesprochen. Hatte immer ein Lachen und einen lockeren Spruch auf den Lippen. Toll!!

Preis-/Leistungsverhältnis:

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Restaurant. Die Preise sind auch für Schweizer Verhältnisse ziemlich hoch jedoch ist es das Geld wert. Es gibt aber auch weitaus teurere Restaurants die nicht so toll sind wie die Seerose. Von dem her ist die Seerose auf alle fälle den Preis wert!

Fazit:

Ich würde dieses Restaurant jederzeit wieder zu einem besonderen Anlass besuchen. Vielleicht auch mal wenn es nicht so früh dunkel wird, denn das Restaurant hat eine tolle Aussenterrasse direkt am Ufer des Hallwilersees. Ich kann es jedem ans Herz legen, das Restaurant einmal zu besuchen (wir werden sicher nicht bei dem einen Mal bleiben ;-)). Wir kommen auf jeden Fall wieder!









You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hallo Julie

    Ich bin stille Leserin deines Blogs. Ich wollte dir sagen, dass ich es echt toll finde, dass du wieder aktiv schreibst. Ich verfolge deinen Blog sehr gerne auch wenn ich aus Deutschland bin , finde ich die neue Rubrik echt schön. Vielleicht kannst du ja auch Restaurants im Ausland bewerten? Vielleicht auch Hotels? Ich finde solche Beiträge immer sehr hilfreich bei der Wahl von Restaurants und HOtels.

    Grüssli
    Sabi

    AntwortenLöschen

Popular Posts