30 TAGE VOR DER HOCHZEIT

29 Februar

Hallo meine Lieben

Wow, nur noch 30 Tage bis zu unserer Hochzeit. Wie die Zeit rennt - es kommt mir vor als hätte ich gestern erst den Post zu "50 Tage vor der Hochzeit" geschrieben... Und nun sind es nur noch 30. Nur noch 4 Wochen... Wenn ich daran denke, funkeln meine Augen und ich krieg ein Lächeln im Gesicht. Fühlt sich toll an, bald seine Frau zu sein :-)


Hier die aktuelle Checkliste:



  • Hochzeitsdatum festlegen V
  • Einigung auf den festlichen Rahmen der Hochzeit V
  • Termin mit Standesamt) abklären V
  • Zusammenstellen einer vorläufigen Gästeliste V
  • Festlegung eines Hochzeitsbudgets V
  • Trauzeugen ansprechen V
  • Brautkleid suchen V
  • Hochzeitseinladungen versenden V
  • Flitterwochen planen und buchen V
  • Bräutigam einkleiden V
  • Neuen Pass bestellen V
  • Menüplanung für die Feier absprechen V
  • Floristen kontaktieren und Blumendekoration samt Brautstrauss auswählen V
  • Trauringe bestellen und gravieren lassen V
  • Drucksachen wie Tisch- und Menükarten in Auftrag geben V
  • Brautschuhe und andere Accessoires für die Braut besorgen V
  • Brautfrisur beim Friseur des Vertrauens stecken lassen => Termin am 12.3.16
  • Make-up testen (selber schminken)  V
  • Hochzeitstorte bestellen V
  • Sitzordnung für die Feier planen V
  • Planung eines Polterabends im kleinen Rahmen=> wird organisiert
  • Hochzeitsdekozeugs besorgen (Ringkissen, Photobooth etc.) V
  • Gästebuch organisieren V
  • Hochzeitskleid und Anzug noch mal anprobieren V
  • Festlegung des genauen Ablaufs am Tag der Hochzeit V
  • Finale Absprache mit dem Restaurant V
  • Friseurtermin für den Bräutigam vereinbaren
 X
  • Probeessen V
  • Rücksprache mit Fotograf V
  • Besorgungen für die Flitterwochen erledigen  V
  • Maniküretermin / Augenbrauen zupfen und Färben organisieren V
Wie ihr seht, ist nicht mehr viel übrig was noch nicht erledigt wurde... Ob wir überhaupt einen Polterabend machen, weiss ich gar nicht. Zumindest habe ich mich nicht darum gekümmert. Mal schauen, ob was geplant wird. 

Ich habe mich übrigens entschieden mich selber zu schminken, da ich den Frisören irgendwie nicht traue. Da ich es eigentlich ganz gut kann (auch wenn es mir lieber ist andere zu schminken) denke ich, dass ich dann am zufriedener sein werde, als wenn ich mich schminken lasse.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Montag.






You Might Also Like

1 Kommentare

Popular Posts